41. Saison
 

Arbeitseinsatz an der Grundschule

Immer schöner wird nicht nur die Mehrzweckhalle, sonder auch das Umfeld an der Grundschule. Jetzt kam ein neuer Zaun dazu, der mit Hilfe des NKCC aufgebaut wurde. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

 

"Willkommen an Bord und Leinen los - Neu Kaliß feiert richtig groß"

Unser Motto für die 42. Saison hat einen maritimen Charakter. "Willkommen an Bord" heißt der NKCC auch in diesem Jahr wieder hoffentlich viele Jecken aus nah und fern zu den Programmveranstaltungen und zur Saisoneröffnung am 11.11. am Kalißer Eck. Wir sind schon gespannt, wer als neues Prinzenpaar die Leinen losmachen wird.

 
Büttenredner gesucht!
 

Teuflisches und feenhaftes beim Sommerfest

Zu unserem Dankeschön für alle Sponsoren, Aktiven und Mitglieder kamen in diesem Jahr wieder mehr als hundert Jecken, unter ihnen gute Feen, Prinzessinnen und Teufel. Nach einigen kurzen Reden und den Ordensverleihungen an verdiente Mitglieder des Vereins ging es an das schmackhafte Buffet.

Die Prinzenpaare mussten zusammen mit ihren gewählten Teams noch einige Fragen zu mehr oder weniger bekannten Märchen überstehen, ehe dann bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen wurde.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

 

Gelungene Auftritte bei der Sportwoche

Der ganz große Pokal ist es zwar nicht geworden, aber unser Frauenteam belegte einen sehr guten dritten Platz. Auch die Männermannschaft schlug sich achtbar und wurde am Ende Siebter.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Organisatoren und Aktiven, insbesondere Manuela Helm und Michael Schwemm für das gezeigte Engagement!

Sommerfest am 09.07.2016

Unser Dankeschön für alle Sponsoren, Aktiven und Mitglieder des NKCC steht unter dem Motto "Hand in Hand ins Märchenland".

Bis Montag, 04.07.2016, bei der Bäckerei Görlitz am Marktplatz in Neu Kaliß anmelden!

 

Sportwoche vom 18.06. bis 25.06.2016

Nicht nur bei der EURO in Frankreich rollt der Ball, auch in Neu Kaliß steht die Sportwoche wieder an. Zum großen Event mit verschiedensten Sportarten treffen sich alle Sportbegeisterten vom 18. bis 25. Juni. Mit dabei auch wieder zwei Teams des NKCC!

 

Ausflug der jungen Karnevalisten

Quelle: SVZ vom 01.06.2016

 

Mitgliederversammlung wählt neuen Elferrat!

Auf der Mitgliederversammlung am 15. April wurde neben dem Vorstand und der Revisionskommission auch ein neuer Elferrat gewählt. Nach dem Ausscheiden von Mirko Schauer, der sich in Zukunft mehr dem Fußball widmen will (Alles Gute und viel Erfolg dafür!), wurde unser Ex-Prinz Michael Schwemm gewählt. Die Verteilung der Aufgabenbereiche erfolgt auf der nächsten Sitzung.

Ministerpräsident bleibt Burghard Schikowski, Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Jens Petersen.

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die anstehenden Aufgaben.

Termine für Mitgliederversammlung und Sommerfest!

In den vergangenen Tagen haben alle Mitglieder ihre Einladung zur Versammlung am 15.04. erhalten. Neben den Berichten zum vergangenen Jahr werden Wahlen u.a. des Vorstandes und des Elferrates durchgeführt.

Auch das Sommerfest ist schon terminiert: Am 09.07. wollen wir, natürlich bei wunderschönem Wetter, am Domizil allen Aktiven, Mitgliedern und Sponsoren "Danke" sagen. Das Motto sollte euch bekannt vorkommen: "Hand in Hand aus dem Märchenland".

 

Noch mehr tolle Fotos vom Umzug in Dömitz!

So viele begeisterte Zuschauer wie schon lange nicht mehr haben den Umzug in Dömitz zu einem unvergesslichen Moment gemacht.

Hier seht ihr die wunderbaren Aufnahmen von Patrick Keibel. Herzlichen Dank!

Toller Umzug in Dömitz!

So viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr, und auch das Wetter meinte es gut mit uns. Der Umzug in Dömitz war wieder wunderschön.

Vielen Dank an Michael Seifert von der SVZ für die schönen Fotos.

Noch viel mehr Fotos, u.a. vom Schmidt-Trans Jubiläum, den Bravehearts usw. gibt es hier vom Kiebitz.

Abschluss der Programmabende!

Zu unserer letzten Programmveranstaltung durften wir den neuen Präsidenten des KLMV, Lutz Scherling, begrüßen. Im Elferrat wurde er dann auch mächtig beim Singen, Schunkeln und als Backgraundtänzer gefordert.

Für unsere tolle Show gab es danach von allen Seiten lobende Worte.

Tolle Atmosphäre bei den Programmabenden!

Dieses Programm begeistert über alle Maßen. Allen Zuschauern, die für die letzte Veranstaltung Karten ergattern konnten, wünschen wir schon heute viel Spaß.

Mehr schöne Fotos von Patrick Keibel gibt es in den nächsten Tagen und nach dem Umzug.

Neues Programm kommt super an!

Die vielen Stunden der Vorbereitung haben sich gelohnt. Unser neues Programm wurde mit Begeisterung gefeiert.

Im "Kiebitz" hat Frau Beck einen tollen Beitrag dazu geschrieben. Auch das Foto ist von ihr. Hier gehts zum Artikel.

 

Start der neuen Programmveranstaltungen!

Nachdem die Technikerproben und die Generalprobe gelaufen sind, steht nun das neue Programm vor seiner Premiere.

Alle Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Abend mit vielen Höhepunkten freuen.

Team der Saalgestaltung ist mit Feuereifer beim Schmücken!

Um die Mehrzweckhalle für die bevorstehenden Programmveranstaltungen zu schmücken, sind viele Stunden Arbeit nötig. Aber wenn so viele helfende Hände mit anpacken, dauert es nicht lange und macht außerdem noch Spaß!

Herzlichen Dank allen Saalgestaltern und Technikern für ihren Einsatz!

 

Proben für neues Programm laufen auf Hochtouren!

Die hohe Zeit des Karnevals wirft ihre Schatten voraus. Bereits am 23. Januar ist der nächste Programmabend, und alle Aktiven bereiten sich intensiv darauf vor. Alle Besucher dürfen sich auf ein vollkommen neues Programm freuen. Unter der Leitung von Anne Schulenburg wird auch ein neuer "Flashmop" geübt, der zu Beginn der Veranstaltungen zu sehen sein wird.

 
 

Tolle Fotos unserer ersten Programmabende

Mit wunderschönen Aufnahmen haben Patrick und Dan Keibel unvergessliche Momente unserer Auftaktveranstaltungen festgehalten. Vielen Dank!

 

Märchenhafter Auftakt am ersten Programmabend

Einen märchenhaften Abend erlebten unsere Zuschauer beim ersten Programmabend. In der ausverkauften und völlig neu gestalteten Mehrzweckhalle wurden nach der Eröffnung durch die Garde die alten Geschichten wieder lebendig: Ob Schneewittchen oder Dschungelbuch, Cinderella oder Ghostbusters - die Aktiven des NKCC zeigten sich von ihrer besten Seite. Einen ersten Vorgeschmack für alle Karteninhaber der nächsten Veranstaltung liefern die Fotos von Patrick Keibel.

 

Eröffnung der 41. Saison am "Kalißer Eck"

Die Überraschung ist gelungen! Prinzessin Bianka I. und Prinz Mario I. regieren ab heute den NKCC. Gemeinsam mit den beiden saß das neue Kinderprinzenpaar Prinzessin Jasmin I. und Prinz Bennet I. in der Kutsche, die pünktlich um 11.11 Uhr am "Kalißer Eck" eintraf und schon von vielen Schaulustigen erwartet wurde.

Die Kalißer Bianka Ganzel und Mario Hoedt hatten ein Heimspiel, denn sie wohnen gegenüber der Gaststätte, in der schon traditionell die neuen Prinzenpaare begrüßt wurden. Prinz Mario I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Bianka I. sind beim Neu Kalißer Karneval bestens bekannt. Mario tanzt seit mehreren Jahren beim Männerballett, und gemeinsam sind die beiden bei den Umzügen in Dömitz dabei, wenn die Firma Hennighausen, bei der Bianka angestellt ist, mit ihrem super gestalteten Wagen vordere Plätze belegt.

Das Kinderprinzenpaar Jasmin Malek und Bennet Buuk besucht gemeinsam die vierte Klasse der Grundschule Neu Kaliß. Während Jasmin aus Tewswoos kommt und gern Flöte spielt, ist Bennet in Neu Kaliß zu Hause und spielt Gitarre. Bennets Vater Martin Buuk ist bei den "Takarnars" aktiv.