Aktuelles
 

"Tanzen, träumen, lachen, lieben – mit dem NKCC auf Wolke 7"

Beim NKCC laufen schon seit einigen Wochen die Vorbereitungen für den Start der närrischen Zeit. Unter dem Motto „Tanzen, träumen, lachen, lieben – mit dem NKCC auf Wolke 7“ wollen die Neu Kalißer Närrinnen und Narren auch in diesem Jahr wieder ihr Publikum mitreißen. Zur Eröffnung der 43. Saison am 11.11. um 11.11 Uhr am Kalißer Eck dürfen alle gespannt sein, wer als neues Prinzenpaar die Regentschaft im Verein übernehmen wird. Bis zum Schluss wird geheim bleiben, wer in der festlich geschmückten Kutsche sitzt und vom Bürgermeister Burkhard Thees die Schlüsselgewalt übernimmt.   

Am 11.11. und 18.11. finden dann jeweils um 19.11 Uhr die ersten Programmveranstaltungen in der Mehrzweckhalle Neu Kaliß statt. Karten dafür gibt es ab dem 1. November bei den Bäckereien Sackel und Görlitz oder im Internet unter www.nkcc-karneval.de.

 

Sommerfest am 1. Juli

Unter dem Motto "Willkommen an Bord und Leinen los" war unser Sommerfest ein voller Erfolg. Nach dem Dauerregen der vorangegangenen Tage hatte auch Petrus ein Einsehen, so dass bei viel Musik nach gutem Essen, langen und nicht so langen Reden und kleinen Spielchen ausgelassen gefeiert wurde.

Natürlich gab es auch wieder viele Orden und Auszeichnungen. Herzlichen Dank allen Helfern und Organisatoren für die viele gelungene Arbeit!

 

 
 

Rückblick auf die 42. Saison

Die vergangene Saison war für die Narren des NKCC überaus erfolgreich. Unter dem Motto „Willkommen an Bord und Leinen los – Neu Kaliß feiert richtig groß“ konnten allein im Februar zu den drei Programmabenden, dem Seniorenkarneval und dem Kinderkarneval über 1000 Zuschauer begrüßt werden. Die Aktiven durften sich zu recht feiern lassen, denn „das beste Programm seit mehreren Jahren“ hat allen viel Spaß und Freude bereitet. Dazu trug auch eine deutlich verbesserte Akustik in der Mehrzweckhalle bei, die mit großen Anstrengungen und viel Engagement der Verantwortlichen immer wieder besonders schön geschmückt wird.
Ein weiterer Höhepunkt des letztjährigen närrischen Treibens war sicherlich wieder der Umzug in Dömitz. Trotz widriger Witterung wurde der Straßenkarneval ein großer Erfolg, und zum Glück meinte es Petrus an diesem Tag mit den Aktiven und Zuschauern zumindest so weit gut, dass es erst am Abend anfing zu regnen.
Mit viel Freude und einigen Überraschungen war unser Prinzenpaar Anne Schicht und Stefan Vielhauer dabei und hat diese 42. Saison nachhaltig bereichert.
Wir bedanken uns bei allen Aktiven, Fans und Sponsoren und freuen uns schon jetzt auf eine spannende und närrische 43. Saison.

Im Namen des Elferrates

Jens Dymke

Umzug und Programm in Presse und Fernsehen!

Schöne Bilder, Artikel und Filme mit Beteilgung des NKCC gab es im NDR- Nordmagazin, der SVZ und dem Kiebitz.

Hier die entsprechenden Links: Umzug in der SVZ,

Fernsehbeitrag Nordmagazin,

Fotos vom Straßenkarneval in der EJZ

Kiebitz vom 1.3.2017

SVZ vom 27.2.2017

Kiebitz vom 1.3.2017

 

Super Fotos vom Straßenkarneval!

Unglaublich viel Glück hatten wir mit dem Wetter, denn es blieb trocken. So konnten alle Fußgruppen, Wagen und die vielen Zuschauer einen farbenfrohen Umzug genießen.

Ronald Seide vom "Kiebitz" hat uns freundlicherweise wunderschöne Fotos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

 

Tolle Fotos vom neuen Programm!

Viel Spaß mit den super Fotos von Patrick Keibel!

 

Das neue Programm macht riesigen Spaß!

Einen tollen Start in die "heiße Phase" des Karnevals hatten wir mit der Programmveranstaltung am 11.02. und dem Kinderkarneval am vergangenen Sonntag. Alle Besucher der nächsten Programmveranstaltungen und des Seniorenkarnevals dürfen sich auf ein buntes Programm voller Überraschungen freuen. Mit dabei auch wieder die Männer von Linie 10 und Michael Peter in der Bütt.

Orden für verdiente Mitglieder!

Die Generalprobe am Freitagabend wurde von unserem Ministerpräsidenten Burghard Schikowski genutzt, um verdiente Mitglieder des Vereins auszuzeichnen. Anne Schulenburg, Sarah Schilling, Daniel Lierow und André Weidehoff durften sich neben den Orden auch über ein Küßchen vom Prinzenpaar freuen!

 

Kartenverkauf jetzt auch bei den Bäckern!

Seit dem 30. Januar können Karten für die Programmveranstaltungen und den Seniorenkarneval auch bei den Bäckern Sackel und Görlitz bestellt werden. Noch schneller geht es nach wie vor über den Link "Kartenbestellung" hier auf der Website, denn dann landet euer Kartenwunsch direkt bei unserem Ministerpräsidenten Burghard Schikowski.

 

Neues Programm beim NKCC

Nach den erfolgreichen Programmveranstaltungen im November gibt es beim NKCC kein Ausruhen, denn ab 11. Februar soll es in der wunderschön dekorierten Mehrzweckhalle genauso schwungvoll und bunt mit einem neuen Programm weitergehen. Unter dem Motto „Willkommen an Bord und Leinen los – Neu Kaliß feiert richtig groß!“ freuen sich die Jecken mit Prinz Stefan II. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Anne I. an der Spitze schon jetzt wieder auf viele Zuschauer.

 

Geänderte Öffnungszeiten im Fundus!

Bianka und Katrin kümmern sich um unsere vielen Kostüme. Damit kein Besucher vor verschlossener Tür stehen muss, haben sie ihre geänderten Öffnungszeiten aufgeschrieben. Bitte beachten!

Termine Fundus 2017

19.00-20.00 Uhr

JANUAR

Dienstag 03.01.17

Dienstag 10.01.17
Dienstag 17.01.17
Donnerstag 26.01.17

FEBRUAR 
Donnerstag 02.02.17
Dienstag 07.02.17
Dienstag 14.02.17
Dienstag 21.02.17
Dienstag 28.02.17

MÄRZ
Dienstag 07.03.17
Dienstag 14.03.17
Dienstag 21.03.17
Dienstag 28.03.17

 

Neues Programm im Februar!

Am 11. Februar starten wir in die heiße Phase der Saison. Dann wird es auch ein völlig neues Programm mit vielen Überraschungen geben. Der Kartenverkauf ist bereits im vollen Gang. Über den Link "Kartenverkauf" könnt ihr euch direkt beim Ministerpräsidenten "Schio" eure Tickets sichern.

Prinzenpaar on Tour in Neubrandenburg!

Zur Gala der Prinzenpaare weilten Prinzessin Anne I. und Prinz Stefan II. vor kurzem in Neubrandenburg. Dort wurde nicht nur der Spaßvogelorden des KLMV verliehen, sondern auch das Landesprinzenpaar gekürt, das Mecklenburg-Vorpommern Ende Januar beim Empfang der Bundeskanzlerin in Berlin vertritt.

Unsere Tollitäten schlugen sich mehr als achtbar und belegten unter den zwölf Prinzenpaaren einen hervorragenden 2. Platz.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann hier den Artikel aus der Neubrandenburger Zeitung lesen. (Zum Artikel)

 

Tolle Fotos von den Programmabenden!

Super Fotos hat unser Fotograf Patrick Keibel geschossen! Vielen Dank dafür!!!

Volle Hütte beim zweiten Programmabend!

Ausverkauftes Haus und Wahnsinnsstimmung. Auch am 19.11. konnten die Aktiven mit ihrer bunten Show das Publikum begeistern

Mittendrin Frau Neumann von der SVZ, die auch einen schönen Artikel dazu geschrieben hat. (Zum Artikel)

 

Grandioser Auftakt!

Vor toller Kulisse fand am 12.11. unser erster Programmabend statt. Über 200 Zuschauer sahen eine tolle Show mit vielen Überraschungen. Hier gibts schon mal die ersten Fotos. Mehr nach dem zweiten Abend, denn ein bißchen spannend soll es noch bleiben.

Im Elbe-Jeetzel-Kiebitz vom 16.11. gibt es einen schönen Artikel von Frau Beck. Wer möchte, kann hier lesen. (Zum Artikel)

 

Eröffnung der 42. Saison!

Bei strahlendem Sonnenschein (irgendwie muss Petrus wohl auch ein Jeck sein) fuhr die Kutsche am "Kalißer Eck" vor. Pünktlich um 11.11 Uhr begrüßten viele Schaulustige und Narren des NKCC die neuen Prinzenpaare. Prinz Stefan II. und seine Lieblichkeit Prinzessin Anne I. sowie Kinderprinz Emil I. mit seiner Prinzessin Betty I. werden den Neu Kalißer Carnevals Club in die 42. Saison führen.

Prinzessin Anne Schicht und ihr Lebensgefährte Stefan Vielhauer leben seit 2014 mit ihren beiden Kindern in Neu Kaliß. Während Anne Lehrerin in Hitzacker ist, arbeitet Stefan als Sales Manager für Nokian Tyres.

Kinderprinz Emil Benda, der für Rotation dem runden Leder nachjagt, wohnt in direkter Nachbarschaft zum Prinzenpaar und stammt aus einer närrischen Familie. Seine Eltern sind Karnevalisten beim DCC. Prinzessin Betty Wichmann, die aus Woosmer kommt, geht in die vierte Klasse der Neu Kalißer Grundschule und tanzt gemeinsam mit Prinz Emil in der jüngsten NKCC-Tanzgruppe, den "Wilden 14".

Am 12.11. und 19.11. wollen die neuen Prinzenpaare bei den Programmabenden in der Neu Kalißer Mehrzweckhalle den Saal rocken. Unter dem Motto "Willkommen an Bord und Leinen los - Neu Kaliß feiert richtig groß" erwartet das Publikum eine tolle Show mit vielen Überraschungen.

Vielen Dank an Patrick Keibel für die schönen Fotos!

 

Zweiter Programmabend ausverkauft!

Kurz vor dem Start in unsere 42. Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Saalgestalter, die schon seit vielen Wochen am werkeln sind, schmücken die Halle in liebevoller Kleinarbeit, die Tanzgruppen und Sänger geben sich bei der Technikerprobe die Klinke in die Hand und Schio hat mit den Karten alle Hände voll zu tun. Die Besucher unseres närrischen Treibens dürfen sich wieder auf ein buntes Programm mit vielen Überraschungen freuen. Wer jetzt noch keine Eintrittskarte hat, sollte sich sputen, denn der zweite Programmabend ist bereits vollständig ausverkauft. Karten gibt es nur noch für den ersten Programmabend am 12.11.2016.

 

Karten bestellen!

Auch in diesem Jahr zeichnet sich wieder ein großer Ansturm auf unsere Programmveranstaltungen ab. Wer also auf der sicheren Seite sein will, der sollte möglichst bald seine Karten kaufen. Derzeit laufen die Bestellungen bei den Gruppenverantwortlichen, ab dem 2.11. bei den Bäckern Görlitz und Sackel. Noch schneller geht es über den Link "Kartenbestellungen" hier auf der Homepage.